top of page
Heilpraktikerin Algarve Portimao Lagoa Carvoeiro
Parris Praxis.jpg

Parri Mortazavi

Heilpraktikerin und Therapeutin 

Phone:

+49 179 11 88888

+351 925 151 386

Email:

Adresse:

Ferragudo 

Über mich

Heilung von Kopf bis Fuß

Meine Wurzeln und Persönliches

Ich stamme aus einer persisch-deutschen Akademikerfamilie und wurde 1965 in Freising geboren. Bis zu meinem 15. Lebensjahr lebte ich im Iran. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Großmutter von zwei entzückenden Enkelkindern. Mein medizinisches Interesse scheint in den Genen zu liegen, denn meine Vorfahren waren über 600 Jahre hinweg als Chirurgen und Allgemeinmediziner tätig. Besonders fasziniert hat mich die ganzheitliche Betrachtung des Menschen in der Naturheilkunde und deren breites Anwendungsspektrum, was mich dazu bewogen hat, mich seit über 30 Jahren intensiv mit diesem Bereich zu beschäftigen.

Ausbildung und Spezialisierung

Als Expertin für ganzheitliche Heilmethoden bringe ich eine umfassende Ausbildung und reiche Erfahrung mit. Meine berufliche Laufbahn begann mit einer dreijährigen Grundausbildung zur Heilpraktikerin, gefolgt von einer ebenso intensiven dreijährigen Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), einschließlich Akupunktur, sowie TCM-Techniken wie Tuina, Schröpfen und Moxibustion. Mein Engagement führte mich zu einer zusätzlichen einjährigen Spezialisierung in chinesischer Kräuterheilkunde.

Nach der Eröffnung meiner eigenen Praxis im Jahr 2005 erweiterte ich meine Expertise durch Hospitationen an der Universitätsklinik in Chengdu, China. Dort gewann ich einzigartige Einblicke und ein tiefes Verständnis für die Energie und Effektivität der TCM.

Im Laufe der Jahre habe ich durch direkte Erfahrungen mit Patienten und kontinuierliche Weiterbildung mein therapeutisches Spektrum erweitert. Dazu gehören Psychotherapie, Ohr-Akupunktur, integrative Wirbelsäulentherapie, Labordiagnostik und orthomolekulare Medizin. Diese Vielfalt ermöglicht es mir, eine maßgeschneiderte Behandlung für jeden Patienten anzubieten, basierend auf ihren individuellen Bedürfnissen und dem, was ihnen in ihrem speziellen Fall hilft.

Philosophie und Ansatz

Ich betrachte naturheilkundliche Behandlungen als wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin, wobei die Kombination beider Ansätze dem Wohl des Patienten dient. Mein oberstes Ziel ist stets die Genesung und das Wohlbefinden meiner Patienten.

Meine Entscheidung für diesen Berufsweg gründet auf dem tiefen Wunsch, Menschen auf ihrem Weg zur Gesundheit oder besser noch, zur Erhaltung ihrer Gesundheit zu unterstützen. Persönliche Beratung, vertrauensvolle Gespräche und die Anwendung von Naturheilkunde sind für mich die Schlüssel zur Heilung.

Nach vielen Jahren Praxis in München bin ich 2016 nach Portugal umgezogen.

Engagement für Hashimoto-Patienten

Meine eigene Diagnose von Hashimoto-Thyreoiditis im Alter von 18 Jahren hat mich veranlasst, mich intensiv mit dieser Erkrankung auseinanderzusetzen. Ich widme mich der Beratung und Behandlung von Menschen mit Hashimoto, um ihnen ein leichteres Leben zu ermöglichen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, nicht ernst genommen zu werden.

Ein zentraler Aspekt meiner Behandlung ist die Ernährung, ergänzt durch die Vitalstoffe, die ich über Jahre erforscht habe. Diese Forschung führte zur Entwicklung der Hashifit-Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Hashimoto abgestimmt sind. Seit Kurzem biete ich auch spezielle Hashimoto-Retreats an, in denen ich mein Wissen teile und Erholung sowie Gemeinschaft für Betroffene schaffe. Darüber hinaus integriere ich Online-Beratungen, um Menschen weltweit zu unterstützen, insbesondere seit der Einführung unserer Hashifit-Produkte im Jahr 2017, die speziell für Hashimoto-Betroffene entwickelt wurden.

Ich bin dankbar für jede Möglichkeit, Menschen auf ihrem Weg zur Selbstentfaltung und Genesung zu begleiten, und sehe den vielen zukünftigen Begegnungen mit Freude entgegen.

„Niemand weiß, was er kann, bevor er's versucht.“ (Publilius Syrus)

akupunktur parris praxis.jpg
bottom of page